Freie Presse - Dienstag, den 01.10.2002

Bleikristall und Blumen in neuer Ausstellung

Museum Alte Schule Deutschneudorf lädt ein zu Glas und Floristik

Deutschneudorf. Eine neue Sonderausstellung unter dem Motto Glas und Floristik ist seit vergangenem Sonnabend im Heimatmuseum Alte Schule in Deutschneudorf zu sehen. Zur Eröffnung erklärt der Satzunger Glasgraveur Peter Uhlig, wie seine Ausstellungsstücke aus weißem und farbigem Bleikristall entstanden sind.

Glasgraveur Peter Uhlig und Floristin Steffi Heidenreich erklären die Exponate anlässlich der Ausstellungseröffnung.
-Foto: Andreas Judefeind

Die Floristin Steffi Heidenreich aus Deutschneudorf schuf die passenden Blumen-Gestecke an Ort und Stelle, so dass die Ausstellung vor allem durch die Harmonie von Farbe und Formen besticht. In der Weihnachtszeit soll noch einmal umdekoriert werden - dem Anlass entsprechend. Ebenfalls zur Ausstellungseröffnung überreichte der neue Bürgermeister der Partnergemeinde Beratzhausen, Georg Thaler, eine Spende zur Beseitigung der Hochwasserschäden in Höhe von 2500 Euro. Das Geld war in einer Hilfsaktion gesammelt worden. (Aj)

<<< zurück